ÜBER Mich

Name

Moritz Mix

 

Alter

18 Jahre

 

Herkunft

Dresden

 

Tätigkeit

Abiturient

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Fünf Jahre ist es her, seitdem meine Lehrerin fragte, wer denn einen Schulausflug filmen könnte. Ich dachte mir nichts dabei, nahm kurzerhand die Kamera meiner Eltern und dokumentierte diesen Tag. Dieser war auschlaggebend für das Leben, dass ich heute führe. Dieser Tag fesselte mich förmlich an die Videografie. Schnell lernte ich neue Dinge und probierte vieles aus. Ich war einfach so fasziniert von dem Medium Video. Es eröffnete mir so viele neue Möglichkeiten, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 


Nach dem Kauf meiner ersten eigenen Kamera, stand mir nichts mehr im Weg, mich voll auf das Filmemachen zu konzentrieren. Ich startete damit die unterschiedlichsten Genres, von Musikvideos über Reisefilme bis hin zu Dokumentarfilmen, für mich zu entdecken. Meine Kamera begleitete, und tut sie immernoch, mich auf jeder meiner Reisen, welche in Videos für die Ewigkeit festgehalten werden.